ServiceFactum freut sich, die erfolgreiche Partnerschaft mit x-cellent weiterzuführen. In einem inspirierenden Gespräch sprach Bernd Wandt, CEO von ServiceFactum, mit Markus Fensterer, CEO von x-cellent, über seine Herausforderungen, die gemeinsamen Erfolge und die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.
Interview zwischen Bernd Wandt und Markus Fensterer
Bernd Wandt: Hallo Markus, schön, dass wir heute bei Euch sein können! Welche Herausforderungen haben denn zur Beauftragung von ServiceFactum geführt?
Markus Fensterer: Unsere Kunden stellen sich vermehrt strategisch auf Nearshoring ein. Das heißt für x-cellent, dass wir das Dienstleistungsgeschäft Onshore im Rückgang sehen und diesen Rückgang mit Nearshoring kompensieren wollen.
Bernd Wandt: Ah ja, sehr schön. Welche drei Mehrwerte konnten wir denn für Euch bringen?
Markus Fensterer: Zuerst einmal das große Delivery-Netzwerk, das Ihr habt. Damit müssen wir keine eigenen Zentren aufbauen. Dann die gute Profilqualität! Und zum Schluss unsere Collaboration Meetings mit dem Kunden, wodurch wir sehr schnell reagieren können.
Bernd Wandt: Kommunikation ist uns auch sehr wichtig! Würdet Ihr uns denn auch weiterempfehlen, und warum eigentlich?
Markus Fensterer: Verbindlichkeit und Qualität sind uns in einer Partnerschaft sehr wichtig! Beides sehen wir tagtäglich bei Euch seit mehreren Jahren, und deswegen kann ich Euch sehr gerne weiterempfehlen!
Bernd Wandt: Vielen Dank, Markus!
Unser Governance-Modell mit x-cellent
Die Bedeutung der Kommunikation, die Markus betont, unterstreicht unser Engagement in diesem Bereich. Um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten, haben wir ein bewährtes Governance-Modell etabliert, das sowohl strategische als auch operative Kommunikation sicherstellt.
Unser Governance-Modell umfasst zwei Gremien:
- Steering Board: Trifft sich quartalsweise und besteht aus den führungsverantwortlichen Personen des Engagements. Es steuert die strategische Ausrichtung der Kooperation und stellt sicher, dass die Zusammenarbeit mit den übergeordneten Zielen von x-cellent übereinstimmt.
- Collaboration Board: Trifft sich monatlich und besteht aus den operativ Verantwortlichen. Es unterstützt die Zusammenarbeit zwischen x-cellent und dem Nearshore-Team und sorgt dafür, dass alle effizient zusammenarbeiten.
Durch dieses Modell können wir schnell auf Veränderungen reagieren, Missverständnisse vermeiden und die Qualität unserer Dienstleistungen hochhalten.
Ausblick auf die Zukunft
Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit x-cellent. Gemeinsam werden wir innovative Lösungen entwickeln und die Herausforderungen des Marktes meistern.
Get IT done!