Bernd Wandt und Geschäftspartner bei der Re-Auditierung von Intellias.
02.11.2023
Bernd Wandt, CEO ServiceFactum

Re-Auditierung des Entwicklungszentrums No. 1 von ServiceFactum

Unser ukrainisches Entwicklungszentrum in Lviv war der Entwicklungspartner für unseren ersten Kunden bei ServiceFactum. Mittlerweile können wir auf mehr als 12 Jahre erfolgreiche Partnerschaft zurückblicken.

In dieser Zeit hat ServiceFactum 13 weitere Entwicklungspartner in unterschiedlichen Ländern analysiert und dem eigenen auditierten Delivery Netzwerk hinzugefügt.

Nichtsdestoweniger hält die Partnerschaft und wesentliche Kunden von ServiceFactum haben erfolgreich Teams in der Ukraine aufgebaut und Projekte abgeschlossen.

In diesem Jahr stand mal wieder eine Re-Auditierung des Entwicklungszentrums an. Aus dem anfänglichen kleinen Partner mit ca. 150 Mitarbeitern in Lviv ist mittlerweile ein globaler Partner mit 3200+ Experten an mehr als 14 Standorten weltweit geworden. Das Headquarter ist außerhalb der Ukraine – die Führung ist jedoch immer noch in den Händen der Gründer, mit denen ServiceFactum eine intensive Beziehung pflegt.

Vor Ort Auditierung in Polen

Aufgrund des Ukraine-Krieges fand der Audit dieses Mal in einem der Hauptstandorte in Polen statt. Die Agenda war umfangreich, sodass wir uns hierfür 2 Tage Zeit genommen haben.

Wir konnten uns vor Ort wieder einmal von der Professionalität und Zuverlässigkeit des Entwicklungszentrums überzeugen.

Unser Entwicklungspartner hat die Struktur eines mittelständischen Unternehmers, das noch von den Gründern geführt wird. Eine durchgängige Systemumgebung auf Basis von Atlassian Tools (u. a. Jira, Confluence) bildet das komplette interne Know-how durchgängig und transparent ab. Dies ermöglicht es allen Mitarbeitern, ohne Brüche an einem Projekt für Kunden zu arbeiten. Das gelebte Qualitätsmanagement ist Teil ihres Project Management Office, das jüngst auch als bestes Europäisches PMO ausgezeichnet wurde. Zertifizierungen und Auszeichnungen untermauern die Strategie des Unternehmens.

Roman Reznikov, VP Digital Segment unseres Partners, meinte zum Audit:

„We are striving to provide the best-in-class software engineering service for our clients. It is important for us to receive an external assessment of our processes and capabilities, which is why the audit from our trusted partner, Service Factum, is crucial to us. We began cooperating with Service Factum when Intellias was a small company, so it is important to demonstrate that with growth, we have only improved the quality of our service.“

Gemeinsam haben wir auch die ein oder andere Verbesserung für unsere Kunden festgelegt. Diese werden baldmöglichst abgeschlossen.

Ein gemeinsames Abendessen in lockerer Umgebung festigte die Beziehungen am ersten Abend, sodass der zweite Arbeitstag bereits sehr partnerschaftlich und fast kollegial fortgesetzt wurde.

Fazit

Mit ruhigem Gewissen kann ServiceFactum seinem (ukrainischen) Partner unser Gütesiegel für Entwicklungszentren „Qualified and validated Development Center“ verleihen und auf viele weitere erfolgreiche gemeinsame Nearshore Engagements hoffen.

Grafik des Guetesiegel von Service Factum
Grafik des Guetesiegel von Service Factum
Grafik des Guetesiegel von Service Factum